Ich habe ein Rezept aus der Lisa (Mai 2012) nachgebacken/-kocht. Das passt richtig gut zu einem sommerlichen Tag wie heute. Gestern habe ich frischen, leckeren Spargel gekauft, dieser musste heute verarbeitet werden. Ich abe schon einige Tage Heißhunger auf Spargel und heute war es soweit! Ich fand die Kombination total lecker, anstatt gebrutzeltem Bacon habe ich allerdings rohen Schinken benutzt und auch die Sesamsaat weggelassen, konnte ich aber trotzdem sehen lassen..:)
Ihr braucht für 2-3 Personen:
- 250ml Milch
- 150g Mehl
- Salz
- 2 Eier
- Petersilie, Basilikum, evtl. Pfeffer
- 500g Spargel
- 1 TL Zucker
- 2 EL Butter sowie Butter zum Braten der Pfannkuchen
Milch, Mehl, Salz und Eier verquirlen und 30 Minuten ruhen lassen.
Den Spargel schälen und Enden entfernen. In kochendes Salzwasser mit 2 EL Butter und 1 TL Zucker geben und ca. 20 Minuten kochen.
Die Kräuter dem Crêpe-Teig zugeben und in einer beschichteten Pfanne ausbacken. Ich habe 6 Pfannkuchen backen können.
Den Spargel aus dem Topf nehmen und abtropfen lassen. 5 Stangen Spargel in 1-2 Pfannkuchen einrollen. Ich habe noch einige Scheiben rohen Schinken über die Päcken gelegt. Es war extrem lecker und leicht.
Heute oder morgen gibt's dann noch das Sonntagssüß. ;-)
Was macht ihr denn an diesem wunderschönen Tag? Ich werde mich wohl gleich noch auf die Terrasse setzen und lesen.
Boah, das schaut ja gut aus! Vor allem meinem Freund würde das schmecken, der möchte am liebsten alles Gemüse immer in Speck einwickeln ;-)
AntwortenLöschenIch find das auch klasse, dass man beim Bloggen immer neue Leute kennenlernt. Wo sonst hätte ich jemanden aus Engelskirchen treffen können?
oh wann dürfen wir das mal testen kommen?
AntwortenLöschen