Ich kam leider in den Tagen vorher nicht zum Posten, hoffentlich nehmt ihr mir das nicht übel..:)
Dafür habe ich aber in den nächsten Tagen noch einige Geschenke im petto. Ich habe dieses Jahr leider nicht so viel wie im letzten Jahr geschafft, da es zeitlich alles sehr eng war. Ich habe Toffee-Likör, Schokoladensirup, selbstgegossene Schokolade, Trinkschokolade sowie Schokoladen-Chili-Zucker verschenkt. Die Rezepte werde ich noch posten.
Heute zeige ich euch ersteinmal unser heutiges Abendessen. Ich habe uns heute eine Lachsrolle gemacht. Ich liebe dieses Rezept und habe die Rolle schon zu einigen Partys mitgebracht. War immer sehr schnell weggeputzt. :-)
- 4 Eier
- etwas Muskat
- Salz
- Pfeffer
- 200-230g Blattspinat (Tiefgekühlt)
- 200g Doppelrahmfrischkäse
- Dill
- 1/2 Zitrone (Saft und Schale) oder wenige Spritzer Zitronensaft
- 200g Lachs
Heizt den Ofen auf 200g Umluft vor. Trennt die Eier. Mischt die Eigelbe mit dem Muskat, Salz, Pfeffer und dem aufgetauten, ausgedrückten Spinat. Am Besten mit einem Stabmixer, damit der Spinat feiner wird. Die Eiweiße werden mit etwas Salz zu Schnee geschlagen und unter die Eigelbmasse gegeben. Ein Blech mit Backpapier auslegen und die Masse gleichmässig auf das Blech geben. Bei 200g ca. 10 Minuten backen. Anschließend den Teig vom Backpapier lösen. Ich hebe die Masse immer mit einem Pfannenwender vom Backpapier ab, lasse den Teig aber darauf liegen und decke ihn, bis er abgekühlt ist, mit einem Küchentuch ab. Den Frischkäse mit Dill, Salz, Pfeffer und Zitronensaft und -schale abschmecken. Frischkäse gleichmässig auf den Teig auftragen, Lachs auf dem Frischkäse verteilen. Zu einer Rolle "wickeln". Als Vorspeise oder zu Salat und Baguette.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen