Und da sind wir wieder.. Seit 5 Jahren waren wir nun fast jährlich im schönen Zandvoort an der Nordseeküste. Es ist einfach eine ganz andere Lebenseinstellung, wenn man dort wohnt. Die Menschen sind alle unglaublich freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir haben ein wunderschönes, modern eingerichtetes Appartement gemietet. Bisher haben wir dort nie so schön gewohnt. Da der Ort aufgrund einer Rennstrecke sehr touristisch ist, sind die Preise für Zimmer, Pensionen und Appartements entsprechend teuer. Bisher war beispielsweise ein Parkplatz nie mit inbegriffen, dafür kann man täglich nochmal 10-15 Euro drauflegen. Diesmal war sogar der Parkplatz mit drin und preislich daher absolut okay. Wir haben einige unliegende Städte besucht, Haarlem, Hoofddorp (da gabs übrigens einen Primark..jucheee.. seit wir in England waren, liebe ich diesen Laden :-) und Den Haag. In Haarlem gab es ein bezauberndes Backzubehör-Geschäft. De leukste Taarten Shop, eine Kette mit Online-Shop unter http://www.deleukstetaartenshop.nl. Ich durfte auch einige Fotos machen. Ich fand den Laden total klasse.
Natürlich habe ich mich etwas eingedeckt, wenn ich schonmal da war. Endlich habe ich Push-Up-Cake-Behälter gekauft, Gießformen und süße Cupcake-Verpackungen für einen Cupcake. Wirklich zuckersüß.
In einem anderen Geschäft fiel mir dann ein Buch in die Hände, Rudolph's Cupcakes. Die Fotos waren der Knaller. Schöne Ideen zum Verzieren, kombinieren etc. Rudolph van Veen hat in Holland eine bzw. mehrere eigene Kochsendungen auf einem eignen Kochsender, 24Kitchen. Super sag ich euch, ich konnte leider nur einmal "Rudolph's Bakery" sehen, war aber hin und weg. Toller Typ, tolle Sendung, tolles Buch. Trotz holländisch musste es mit. Das Rezept meiner heutigen Cupcakes ist aus dem Buch, zwar etwas abgewandelt aber super! :-)
So, hier kommt nun das Rezept:
- 200g Mehl
- 7g Backpulver
- 220g Zucker
- Messerspitze Salz
- 1 Ei
- 180ml Vollmilch
- 60ml Sonnenblumenöl
- Mark einer Vanilleschote
Topping:
- 150g Butter (Raumtemperatur)
- 150g Puderzucker
- 150g Frischkäse, Doppelrahm-Stufe
- Erdbeeren
Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen. Backblech mit Förmchen auslegen.
Für den Teig die trockenen Zutaten vermischen. In einer anderen Schüssel Ei, Milch, Öl und Vanillemark verquirlen. Anschließend beides zusammengeben und kurz verrühren. Den Teig in die Förmchen füllen. Ich habe 10 normal große und 12 Mini-Muffins bekommen. Die Konsistenz ist etwas dünner, das ist aber richtig. Die Cakes für 15-20 Minuten im Backofen backen.
Für das Topping die warme Butter und den gesiebten Puderzucker 10 Minuten verrühren. Den Frischkäse unterrühren. 2-4 Erdbeeren pürieren oder ganz klein schneiden und dazugeben. Alles verrühren. Die Masse in einen Spritzbeutel mit großer Tülle geben und auf die Cakes spritzen. Mit Erdbeeren und Schirmchen garnieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen