Ist das nicht wieder ein schöner Abend? Der Rest des Tages war irgendwie gar nicht so schön. Bewölkt und schwül und irgendwie totaaal doof.
Dafür gab's aber heute wieder leckeres Abendessen. Kartoffeln und Fischstäbchen mit Kräuterquark und Schafskäse-Würfelchen..:-) Die Kartoffeln sind bei uns immer mehr ein Ersatz für Pommes. Ich persönlich mag Fritten aus dem Backofen gar nicht gerne und da wir aufgrund unserer Küchengröße keine Fritteuse haben, gibt es ab und an diese leckeren Kartoffeln. Mir schmecken sie viel besser als die Fritten aus dem Ofen! :-)
Hier das Rezept für 4 Portionen:
- 1 kg kleine Kartoffeln
- 1 Tasse Olivenöl
- 1 EL Paprikapulver, Rosenscharf
- 1 TL Salz
- 1/4 bis 1/2 Tasse Chiliflocken
- 1 TL Pfeffer
- 1 TL Basilikum
- 1 TL Oregano
- 1 TL Rosmarin
Die Kartoffeln etwas abbrausen und 15 Minuten in Salzwasser kochen. Den Ofen auf 200°C Umluft vorheizen. Das Öl zusammen mit den Gewürzen verrühren. Kartoffeln abschütten und etwas stehen lassen. Noch warm mit der Marinade vermengen und ca. 30 Minuten einwirken lassen.
Anschließend noch ca. 15-20 Minuten in den Backofen schieben. Kräuterquark passt super dazu.
Die Kartöffelchen sind auch prima zum Grillen geeignet.
Ich hoffe, euch schmeckt's!
1 Comment:
Schon wieder ein Essen für meinen lieben Freund, Erdäpfel sind nach Fleisch sein zweites Lieblingsessen... hach.
Ich hab mich übrigens für die zweite Runde von "Post aus meiner Küche" angemeldet, ich mag das auch mal versuchen. Hoffentlich krieg ich eine Tauschpartnerin, die so gute Sachen macht wie du ;-)
Kommentar veröffentlichen