Montag, 10. Juni 2013

SORRY & Zucchini und Auberginen mit Feta

Hallo Ihr Lieben,

leider schaffe ich es aufgrund der aktuellen Auftragslage meines kleinen Nebengewerbes nicht allzu häufig zu posten. :-( Ich finde das sehr schade, weil es mir immer so großen Spaß gemacht hat.

Aber heute habe ich mir die Zeit genommen, etwas zu "kochen" (das schaffe ich zu meinem Bedauern leider auch nicht mehr so häufig wie früher, zum Leidwesen meines Freundes..;-).
Ich hatte noch alles dafür zu Hause, Zucchini, Auberginen, Feta, getrocknete Tomaten in Öl und Pinienkerne. Super lecker, auch toll im Sommer als Beilage zum Grillen.
Einfach, zwar zeitaufwendiger aber der Geschmack entschädigt definitiv für den Aufwand! :-)
Ihr benötigt:

  • 1 Aubergine
  • 2 Zucchinis
  • 200g Feta/Patros
  • geröstete Pinienkerne, ca. 20g
  • 6 in Öl eingelegte getrocknete Tomaten
  • Olivenöl
  • Thymian
  • Pfeffer

Die Zucchinis & die Aubergine in Scheiben schneiden und salzen. Nach 10 Minuten abtupfen. Den Feta in Scheiben schneiden und die Tomaten klein hacken.
Die Zucchini- und Auberginenscheiben in Olivenöl von beiden Seiten scharf & braun anbraten. Das Fett abtupfen & die Auberginen-, Zucchini- und Fetascheiben abwechselnd in einer Auflaufform kachelartig anordnen. Mit Tomatenwürfeln, Pinienkernen & Thymian bestreuen, pfeffern & im Ofen 10-20 Minuten unter dem Grill bei 180-200°C garen. Sobald der Feta braun wird, herausnehmen!

Ich hatte noch gewürfelten Feta mit Tomate & Basilikum von Aldi, diesen habe ich noch etwas darüber verteilt!
Quelle: Chefkoch (hier waren die Scheiben in Alufolie verpackt und wurden gegrillt).

Versucht es mal, lohnt sich definitiv! :-)

Hoffentlich bis bald!



Comments:

Free Blog Template by June Lily