Donnerstag, 9. Februar 2012

Tomaten-Mozzarella-Dip

Heute möchte ich euch meinen Lieblingsdip vorstellen. Ein Tomaten-Mozzarella-Dipp. Ich persönlich finde ihn mehr als lecker..:D



Ihr braucht:
  • ca. 200g Sahne-Frischkäse oder wahlweise Frischlkäse mit Kräutern
  • eine Hand voll Cherry-Tomaten
  • eine Hand voll Mozzarella(-kügelchen)
  • einige Blätter Basilikum
  • 1-2EL Olivenöl
  • Pfeffer und Salz
Ich gebe alles in meinen Tupper-Quickchef und drehe solange, bis er für mich die richtige Konsistenz hat und fertig ist der Dipp. Ihr könnt natürlich auch einen Pürierstab oder Mixer benutzen.

Heute habe ich eine leckere Abwandlung ausprobiert: Ich habe den Frischkäse durch Philadelphia gegrillte Paprika ersetzt und anstelle der Tomaten Paprika verwendet. Das Basilikum habe ich ganz weggelassen. Beim nächsten Mal würde ich allerdings halb normalen Frischkäse und halb gegrillte Paprika nehmen.

Mit diesem Dip nehme ich am Blogevent von Heike und Zorra teil:


Blog-Event LXXIV - Tunken (Einsendeschluss 15. Februar 2012)

1 Comment:

Heike hat gesagt…

Tolle Kombination und offenbar auch ziemlich flexibel!
Ich ess momentan kein Brot, also bitte Dip pur für mich :)

Free Blog Template by June Lily