Donnerstag, 24. November 2011

Engelsaugen à la Chefkoch

Wie versprochen habe ich hier nun noch das Rezept, wo Ihr die 2 Eigelb von den Toffifee-Happen benutzen könnt. Dies sind meine allerallerliebsten Weihnachtsplätzchen..*jammi*

Ihr braucht:

  • 240g Mehl
  • 150g Butter
  • 2 Eigelb
  • 70g Puderzucker
  • 2 TL Vanillezucker
  • 1 mal abgeriebene Zitronenschale
  • 1 Prise Salz
  • Marmelade (ich nehme immer selbst gemachte Erdbeermarmelade)
  • Puderzucker zum Bestäuben
Die Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten und 2 Stunden kaltstellen. Aus dem Teig kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Mit einem in Mehl getauchten Kochlöffelstiel Löcher in die Kugeln bohren. Ich mache die Löcher immer was größer, damit mehr Marmelade reinpasst, aber das ist Geschmacksache. Mit einem Teelöffel die Marmelade in die Löchlein füllen und im vorgeheizten Bachofen bei 180°C Umluft 10-15 Minuten backen.
Ich bewahre die Plätzchen in einer Dose auf. 

Ich hoffe, euch gefallen meine Rezepte bisher..:-)

Mit diesen Plätzchen nehme ich bei Marias leckersten Weihnachtskeksen teil:

Viele Grüße, Sandra

Comments:

Free Blog Template by June Lily