Sonntag, 11. März 2012

Mini-Zitronenmuffins

Hallo ihr Lieben,

die Tage gab es bei uns Zitronenmuffins. Die waren richtig lecker. Da ich sehr gerne Zitronenkuchen mag, hab damit auch mein neues Lielingsrezept gefunden. Probiert es doch mal aus und sagt mir, ob Ihr es genauso gerne mögt wie ich! :-)



Ihr benötigt für 12 Minis, 12 mittelgroße und 4 normale Muffins:

  • 175g Margarine
  • 175g Mehl
  • 175g Zucker
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 2 Zitronen
  • 150g Puderzucker
Den Backofen auf 175°C Umluft vorheizen.
Die Schalen der Zitronen abreiben und anschließend auspressen.
Die Eier und den Zucker schaumig schlagen, das Mehl sieben und mit Vanillezucker, Backpulver und Zitronenschale verrühren. Zusammen mit der Margarine nach und nach zur Eiermischung geben. Alles gut verrühren. Den Teig in die Muffinförmchen geben. Im Backofen ca. 20 Minuten mittig backen.

Zum Puderzucker vorsichtig etwas Zitronensaft geben und verrühren, solange nach und nach Zitronensaft hinzu geben, bis die Konsistenz dickflüssig und streichbar ist.
Die Glasur auf die warmen Muffins geben und abkühlen lassen.

Und jetzt schmecken lassen! :-)

1 Comment:

Sarah-Maria hat gesagt…

Die sehen echt süß aus - und schmecken bestimmt auch so. ;)

Mit einem lieben Gruß,
Sarah Maria

Free Blog Template by June Lily