Montag, 2. Januar 2012

Marshmallow-Krispie-Schokolade

Ein weiteres Geschenk zu Weihnachten waren selbstgegossene Schokoladen. Zu einer Schokoladensorte habe ich bereits etwas geschrieben (Amarettini-Cranberry-Schokolade). Heute möchte ich euch die Marshmallow-Krispie-Schokolade zeigen, welche allseits und bei allen Beschenkten mehr als gut angekommen ist. Die Idee habe ich vom kleinen Kuriositätenladen und fand sie einfach toll, hab Sie allerdings aus Mangel an einigen Zutaten etwas abgewandelt.

(Foto wurde von einer lieben Kollegin gemacht, Danke nochmal! :-)
Ihr benötigt:
  • 800g weiße Schokolade
  • 80g kleine Marshmallows
  • 60g Rice Krispies von Kellog's (gibt's bei HIT)
  • Zuckerperlen (rosa und weiß)
  • Himbeerpulver (von www.pati-versand.de)
Die weiße Schokolade temperieren. Die Schmelztemperatur liegt bei 40-45°C, sobald die Schoki geschmolzen ist, auf 26-27°C abkühlen lassen und eigentlich wieder auf 28-29°C erhitzen. Das erneute Erhitzen habe ich mir diesmal geschenkt und die Schoki ist trotzdem super geworden. Die Marshmallows sowie Rice Kripies, bis auf einen kleinen Rest für die Dekoration, unter die Schokolade mischen.
Ich habe die Schokolade in mit Backpapier ausgelegte, rechteckige Tupperdosen gefüllt, mit den übrigen Marshmallows, Rice Krispies und den Zuckerperlen belegt und mit Himbeerpulver für die Farbe bestäubt. Die Schokolade muss dann für 10-15 Minuten in den Kühlschrank gestellt werden, bis die Oberfläche anzieht. Anschließend bei Raumtemperatur festwerden lassen. Ich habe die Schokolade dann auch in Streifen geschnitten und den unteren Teil in Butterbrotpapier mit Kordel eingewickelt.

Die Verpackungsutensilien wie die bezaubernden Candy-Tütchen sowie die rot-weiße Kordel habe ich über www.smalltreasures.de bezogen. Sehr zu empfehlen sind hier auch die Papierbeutel mit Fenster, in welchen man auch sehr gut Pralinen oder auch diese Schokolade verschenken kann. Mit den Klebepunkten lassen sich die Tüten dann sauber verschließen. Etikettchen dran und man hat ein sehr schönes Mitbringsel für die nächste Einladung. :-) Am Wochenende wollte die Beschenkten die Tütchen nicht mal aufmachen, weil sie so süß aussahen! Und das heißt schon was, nicht wahr? ;-)

1 Comment:

Claudia hat gesagt…

Das sieht und hört sich ja richtig lecker an.
Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Free Blog Template by June Lily