Dienstag, 10. Juli 2012

Knusper-Müsli mit Schoko

Ich hatte euch ja bei dem ersten Event von "Post aus meiner Küche" von dem super leckeren Schokomüsli berichtet, was mir Anna geschickt hat. Es war ja sooo lecker. Daher hab ich es gestern auch ausprobiert und es ist auch sooo lecker geworden. :-)
Anne macht es nach Annik Wecker "Geschenke aus meiner Küche" hergestellt. Das Buch besitze ich auch, allerdings esse ich eigentlich nicht wirklich Müsli. Achso und von wegen, Müsli ist gesund. Das hier ist eine Kalorienbombe. Ich habe heute ein paar Teelöffel mit Fruchtjoghurt vermischt, damits nicht ganz so schlimm ist..;-) Hat auch prima geschmeckt.
So, genug erzählt, hier nun das Rezept:

  • 50g Zucker
  • 50g Honig
  • 50g Butter
  • 200g Haferflocken
  • 1-2 TL Kakaopulver
  • 1 Handvoll Mandelstifte
  • 1 Handvoll Haselnusskerne, gehackt
  • 1 Mini-Packung Choco Chips
  • 1 Mini-Packung (Kellogg's) Chocos
Zucker, Honig und Butter in einer Pfanne erhitzen. Sobald das Gemisch beginnt zu karamellisieren die Haferflocken hinzugeben. Die saugen sich mit dem Fettgemisch voll und fangen dann an zu rösten und fangen an gut zu duften. Auf ein Backblech zum Abkühlen geben. Mit 1-2 TL Kakao bestreuen.
Die Pfanne wieder benutzen und die Mandelstifte und Haselnusskerne rösten. Alles abkühlen lassen und in eine Schüssel geben und gut mischen. Die Choco Chips und Chocos hinzugeben und nochmals vermischen. Fertig! :-)


1 Comment:

Carol hat gesagt…

Hallo Sandra,

wow, was für ein toller Blog. Hab mich gleich mal eingetragen !
Das Knusper-Müsli sieht zum Anbeissen aus !

Lieben Gruß von Carol

Free Blog Template by June Lily